Lernziele
 
 

Du kannst eine einfache 2-D-Grafik mit geometrischen Formen erstellen.

 

Du weisst, wie man Tastatur- und Mauseingaben im Grafikfenster verwendet.

 

Du kannst einfache Funktionsgrafen y = f(x) im Grafikfenster darstellen.

 
Du weisst, dass ein digitalisiertes Bild aus Farbpixeln besteht, die als Zahlen gespeichert werden.
 
Du kannst mit einem eigenen Programm ein digitalisiertes Bild einlesen, gezielt verändern, auf dem Bildschirm darstellen und abspeichern.
  Du kannst Tastatur - und Mausgesteuerte Programme schreiben.
 
Du weisst, wie man Zufallszahlen erzeugen kann und kannst diese bei Zufallsexperimenten einsetzen.
  Du kannst in deinen Programmen Eingabefelder, Buttons und Menüs verwenden.
 

 

 

"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte."

Altes Sprichwort